Mit dabei sind Musical-Profis wie Ellen Gottschlich oder Sebastian-Andreas Ciminski-Knille. Tim Mahn und Marius Klaas werden als Vollblutmusiker ebenfalls auf der Bühne stehen. Jens Menke übernimmt an diesem Abend den Part des Erzählers. Jakob Lübke und Michael Potthast werden an verschiedenen Instrumenten zu hören sein.
Alle Sänger:innen standen bereits auf den großen Bühnen und wirkten in unterschiedlichen Formaten mit: Von „Das Phantom der Oper“ über „Luther“ bis hin zu „Flashdance“.
„Ein spannendes Konzept mit einer absolut wunderbaren Besetzung“, ist sich Komponist Michael Potthast sicher. Für ihn sind die beiden Abende ein Herzensprojekt, denn alle Liedtexte stammen von seinem verstorbenen Vater Florenz. Gemeinsam konnten sie einige Ausschnitte bereits vor Jahren im Schmidt-Theater auf der Hamburger Reeperbahn präsentieren.
Auf der Meppener Bühne wird kein klassisches Musical gespielt, keine bloße Lesung und kein reines Konzert zu hören sein. „Die Mischung aus allen drei Elementen macht den Reiz der Abende aus“. Visuell untermalt werden die einzelnen Szenen mit Bildern des Dithmarscher Künstlers Jens Rusch.
Erzählt wird die spannende Geschichte des Hauke Haien, die durch die Novelle von Theodor Storm große Bekanntheit erlangte und noch immer zu den äußerst beliebten Werken der Literatur gehört. In ein neues Gewand gegossen beweist die Erzählung in der in Meppen erlebbaren Version, dass sie nichts an Aktualität verloren hat.
Tickets gibt es bei „sherlock´s“, Markt 5, direkt in der Meppener Fußgängerzone gegenüber des historischen Rathauses. Oder online unter www.mpotthast.de.
Die Bar des Kossehofs hat an beiden Tagen vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause geöffnet. Die Platzwahl ist frei, Einlass ist ab 19:00 Uhr.